08. bis 11. 08. 2013 - Seck
Der Westerwald ist für Autofahrer eine Herausforderung, denn oft wissen auch die Navis nicht mehr so recht weiter und leiten einen mit dem großen Gespann durch enge Dörfchen, wo die Anwohner nur staunen können. Unser CampOut findet dieses Jahr im Örtchen Seck statt, das sicherlich nur für Insider ein Begriff ist. Die Gemeinde liegt zwischen Siegen und Limburg an der Lahn im Bundesland Rheinland-Pfalz. In diesem Bereich ist der Westerwald besonders hoch und hat in der nicht all zu weit entfernten Fuchskaute mit 657m seine höchste Erhebung, die wir allerdings nicht besuchen.
Wir haben unsere Wagenburg auf dem Camping Park Weiherhof aufgestellt. Der komfortable Platz liegt langgestreckt am Ufer eines Badesees. Das Gelände fällt zum See hin ab. Am Ende des Platzes gibt es einige große Wiesenflächen, die in Terrassen angelegt sind. Wir haben die unterste, größte Terrasse gebucht, wo wir die Wohnwagen und Wohnmobile frei um unsere Gemeinschaftszelte herum aufstellen können.
Zu einer Besichtigungstour fahren wir nach Limburg und machen die Altstadt unsicher. Ein Muss ist auch die Besichtigung des weithin bekannten Doms. Zu der Zeit ahnen wir noch nicht, dass dieses Bauwerk wenig später wegen der Probleme um den Neubau des Bischofssitzes in die Schlagzeilen geraten würde. Wir erfreuen uns an den malerischen Fachwerkhäusern und genießen den wunderschönen Blick von der Lahnbrücke. Im Anschluss daran kehren wir in einem idyllischen Waldcafé ein.
Unser Clubabend findet im nicht weit entfernten Örtchen Nistertal statt. Im Landgasthaus “Zur Quelle” haben wir einen geräumigen Saal zur Verfügung und freuen uns über zahlreiche Gäste. Unser Clubcaller wird wieder von Gastcallern unterstützt, so dass wir eine abwechselungsreiche Tanzveranstaltung erleben.
Natürlich darf auch unser traditioneller Grillabend am Samstag nicht fehlen. Auf einem zünftigen Schwenkgrill braten wir verschiedene Fleischsorten. Zu vorgerückter Stunde setzt uns die abendliche Kälte zu, so dass einige von uns ein Lagerfeuer entzünden. Dazu kommen uns einige Äste, die wir am Rande der Wiese finden, gerade Recht.
Nach einem gelungenen CampOut bauen wir am Sonntag gemeinsam unsere Gemeinschaftszelte und Pavillons ab.
|