CampOut

Home

Info

on Tour

zurück

Rollins-Logo_groß

10. bis 13. 08. 2017 - Orsingen am Bodensee

Der Bodensee und seine Umgebung bieten ein außerordentlich attraktives Ziel. Schon unser Campingplatz liegt sehr schön eingebettet  in einem lieblichen Hügelland. Er teilt sich auf in den Bereich für die Wohnmobile und Wohnwagen und einen etwas höher gelegenen Teil mit kleinen Ferienhäusern .Viele von uns haben sich entschlossen, schon vor Beginn des CampOuts anzureisen. Dadurch gibt es bereits am Mittwoch, also einen Tag vor dem offiziellen Beginn, einen gemeinsamen Ausflug. Wir fahren mit der Sauschwänzlebahn vom Bahnhof Blumberg bis zum Endhaltepunkt in Weizen und wieder zurück. Diese Museums-Eisenbahn ist ein Teil der Wutachtalbahn und hat ihren Namen von ihrem außerordentlich kurvenreichen Verlauf. Die 25km lange Strecke führt durch zahlreiche Tunnels und überbrückt 231 Höhenmeter. Wir betrachten die alte Dampflok und genießen die Fahrt in den historischen Waggons durch die herrliche Landschaft. Natürlich nutzen wir die Aufenthalte auf den Bahnhöfen für spontane Tanzeinlagen. Die mobile Verstärkeranlage unseres Callers macht es möglich.

Am Donnerstag machen wir einen weiteren tollen Tagesausflug zur Insel Mainau. Leider gießt es schon auf der Hinfahrt mit dem Bus, und das sollte auch fast den ganzen Tag so bleiben. Im Hafen von Überlingen steigen wir in die “Milan”, die uns hinüber zur Insel bringt. Das Sonnendeck ist nur mit Schirm zu benutzen, und man sieht nicht viel von der Umgebung. Dennoch lassen wir es uns nicht nehmen, am Hafen der Insel unter dem Vordach des Besucherzentrums zu tanzen. Danach teilen wir uns in individuelle Gruppen auf und besichtigen die Insel, wo die üppige Vegetation, die vielen Blumen und die mächtigen Mammutbäume im Regendunst besonders grün aussehen. Nach einem Besuch des Schmetterlingshauses gehen wir zurück zum Barockschloss, wo wir in einem regengeschützten Torbogen noch einmal tanzen.

Freitag haben wir eine Stadtbesichtigung von Konstanz gebucht. Ein Bus bringt uns bis ins Stadtzentrum. Das Wetter ist etwas besser, so dass wir den größten Teil der geführten Sightseeing-Strecke ohne Regen schaffen können. Die historische Altstadt hat den zweiten Weltkrieg relativ unbeschadet überstanden und ist daher noch im Originalzustand zu betrachten. Wir besichtigen die Stadtmauer und das Münster mit seiner interessanten Krypta und erfahren Einiges über das Konstanzer Konzil. Der Rundgang endet am Hafen, wo wir unter den Augen der recht freizügigen “Imperia”
tanzen.

Am Abend haben wir unseren Clubabend im Landgasthaus Hecht in Orsingen. Mit 54 Tänzern ist der Festsaal gut gefüllt. Mit einer Afterparty geht der Tag zu Ende.

Der Samstag steht zu freien Verfügung, und viele von uns nutzen den Tag noch zu Fahrten in die Umgebung. Am Abend findet unser traditionelles Grillfest statt. Wir genießen die vielen selbstgemachten Salate und bekommen das Fleisch dieses Mal von einem echten Koch zubereitet, der sein Fach versteht. Er ist auch ein Squaredancer und besucht uns zum Ersten Mal beim CampOut. Zum Abschluss gibt es noch einen Tanz vor dem Gemeinschaftszelt. Sonntag ist Abreisetag.

 

CO2017_01
Camping- und Ferienpark Orsingen
CO2017_02
das “Aufbau-Team”
CO2017_03
Das macht durstig!
CO2017_04
Fahrt mit der Sauschwänzle-Bahn
CO2017_05
Sauschwänzle-Bahn - Tanz auf dem Bahnhof Blumberg
CO2017_06
Sauschwänzle-Bahn - Tanz auf dem Bahnhof Blumberg
CO2017_07
Sauschwänzle-Bahn
CO2017_08
Sauschwänzle-Bahn
CO2017_09
Sauschwänzle-Bahn
CO2017_10
Sauschwänzle-Bahn
CO2017_11
Sauschwänzle-Bahn - Tanz auf dem Bahnhof Weizen
CO2017_12
Sauschwänzle-Bahn - Gruppenfoto
CO2017_13
Tagesausflug Insel Mainau - Hinfahrt im Regen
CO2017_14
Tagesausflug Insel Mainau - Hafen Überlingen
CO2017_15
Tagesausflug Insel Mainau - Start mit der “Milan”
CO2017_16
Die Plakate auf der Insel versprechen nicht zuviel.
CO2017_17
Tagesausflug Insel Mainau - Tanz am Souveniershop
CO2017_18
Tagesausflug Insel Mainau
CO2017_19
Tagesausflug Insel Mainau - vor einem Wurzelzwerg
CO2017_20
Tagesausflug Insel Mainau - im Interesse der guten Sitten
CO2017_21
Besichtigung Konstanz
CO2017_22
Besichtigung Konstanz - Tanz am Hafen unter den Augen der Imperia
CO2017_23
unser Tanzort - Land-Gasthof Hecht, Orsingen
CO2017_24
Clubabend
CO2017_25
Clubabend
CO2017_26
Clubabend
CO2017_27
Afterparty
CO2017_28
Grillabend mit “eigenem” Koch
CO2017_29
Grillabend
CO2017_30
Grillabend
CO2017_31
Grillabend - Tanz
CO2017_32
Abbau
CO2017_33
Sicherstellung der letzten Nahrungsmittel